Nadja Koller

Als ehemalige Kunstturnerin entdeckte ich früh, mit welcher Präzision und Eleganz sich der Körper bewegen lässt und zu welchen Glanzleistungen er im Stande ist. Ich trainierte und beobachtete meinen Körper, mit all seinen Merkmalen und Strukturen aufs Feinste. Die Liebe zum Detail habe ich mitgenommen in meine Coaching und Trainertätigkeit.

ICH TRAINIERE UND FORDERE MEINEN KÖRPER WIE MEINEN GEIST JEDEN TAG ANDERS UND DAS KONSEQUENT!

Nadja Koller

Das ist meine Antwort auf die Frage, wie ich mich fit halte, gute Laune bewahre und eine positive Einstellung zum Leben habe.

Nadja Koller

Sportwissenschaftliches Studium

Über mein sportwissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt für Prävention und Rehabilitation lernte ich andere Menschen mental stark zu machen und für Bewegung zu begeistern.

Heute liebe ich es so vielen unterschiedlichen Charakteren zu begegnen, deren ganz eigene Geschichte zu erfahren und mit viel Feingefühl Ihren persönlichen Code zu entschlüsseln.

Ich stellte früh fest, dass sich Körper und Geist eines Menschen im Laufe der Zeit, aus unterschiedlichen Beweggründen verändern. Meine Passion ist es, Menschen zu motivieren, sich bewusst mit sich selbst auseinanderzusetzen. Im Einklang mit unserer Superkraft „Atmung“ gilt es sich in Achtsamkeit zu üben. Körper und Geist sollten gleichermaßen angesprochen werden, um einerseits Stärke und Standhaftigkeit für die heutige Zeit zu entwickeln, andererseits Leichtigkeit und Lockerheit zu genießen.

Mittlerweile blicke ich auf mehr als 20 Jahre Coachingerfahrung zurück. Meine Arbeit ist geprägt von spannenden Fort- und Weiterbildungen, so dass mein Konzept sich permanent erweitert.

Im intensiven 1:1 Personal Training erleben die Klienten meine ganz besondere Art zu coachen. Ich betrachte das Gesamtkunstwerk Mensch bis ins kleinste Detail. Selbst im exklusiven Kleingruppenunterricht wird durch das exakte Demonstrieren und das intensive Unterstützen verbal und taktil das Training zu einem gemeinsamen Erlebnis.

Die Erfahrungen und das Wissen teile ich sehr gerne. In meinen Seminaren und Workshops möchte ich als Referentin nicht nur Verständnis und Wissen, sondern auch Begeisterung und Freude für das Phänomen unseres Körperbewegens vermitteln.

Als Familienmensch und Mama genieße ich meine freie Zeit in der Natur beim Wandern, Walken oder Laufen und für meine größte Leidenschaft dem Skifahren zieht es mich regelmäßig im Winter in die Berge.

Ja, ich trainiere selbst mit Spaß und Enthusiasmus und liebe es als Vorbild „vorauszulaufen“. Ich erfüllte mir über viel Disziplin und Ehrgeiz einen kleinen Traum. Ich lief 100 Kilometer durch die Wüste. 100kmdelSahara – Ein Erlebnis der besonderen Art, welches mich auf meinem eigenen Weg gestärkt und einen großen Schritt voran gebracht hat!

LEISTUNGSSPEKTRUM: siehe Personal Coaching/MY BEST BODY

PROFESSIONELLES PILATESTRAINING MATTE UND ALLEGRO/REFORMER

Die Pilatesmethode wird in meinem Personal Coaching jedem einmal begegnen. Pilates mit all seinen Facetten ist für mich, neben einem sinnvollen Herzkreislauftraining, die effektivste Methode zur Gesunderhaltung, mehr Gelassenheit im Alltag, für eine verbesserte Fitness und Leistungsfähigkeit und eine tolle natürliche Ausstrahlung. Eine Methode, die alles vereint und bei der die Atmung eine wesentliche Rolle spielt.

SPORT(THERAPEUTISCHES) RÜCKENTRAINING;

hierbei wird in einer ausführlichen Anamnese vorab, der gesamte Körper und die entsprechende Haltung, die eigenen Ressourcen, sowie die alltäglichen Gegebenheiten mit einbezogen. Bei der Umsetzung in die Praxisübungen wird die Wirbelsäule in all ihre möglichen Richtungen bewegt und mobilisiert. Die umliegenden Strukturen werden mit angepassten Reizen stimuliert. Die Haltung verbessert sich von Kopf bis Fuß, der Körper ist spürbar beweglicher und der Rumpf kräftiger, um die Wirbelsäule zu schützen und zu unterstützen.

FUNKTIONELLES KRAFTTRAINING,

beinhaltet einerseits das Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht, andererseits werden Kleingeräte genutzt, um Übungen gegebenenfalls zu erschweren oder auch zu erleichtern.

MODERNES HALTUNGS- UND BEWEGLICHKEITSTRAINING

richtet die Aufmerksamkeit auf sämtliche kleinere oder größere Schwachstellen. Aus den alltäglichen Gegebenheiten entstehen nicht selten Fehlhaltungen, daraus resultierend Blockaden, Verspannungen, Verkürzungen, Schmerzen. Dieses Training gibt enorm viele anwenderfreundliche sofort umsetzbare Tipps und Tricks für den Alltag, schult eine gesündere Haltung und verbessert die Beweglichkeit mit Soforteffekt.

FASZIEN IN BEWEGUNG,

ein Training der gesamten bindegewebigen Strukturen. Es beinhaltet intensives Stretching, Massagetechniken, Cupping, aber auch sehr viele fließende und bewegte Einheiten zum Federn, Hüpfen, Springen. Nicht zu vergessen geht es beim Faszientraining auch immer um Entspannung und Entschleunigung, um das Stresslevel zu reduzieren.

LAUFEN FÜR EINSTEIGER

ist ein angenehmes Ausdauertraining mit dem Fokus der Verbesserung des gesamten Herz-Kreislauf-Systems. Es werden die Basics des Laufens vermittelt und gleichzeitig großen Wert gelegt auf Wohlfühlen einerseits und Herausfordern und Grenzen spüren andererseits.

Eigene „Kompositionen“ und SPECIALS siehe unter….MY BEST BODY

Ihre Leistungen sind buchbar als:

  • PERSONAL COACHING (TRAINING & BERATUNG OFF und/oder ONLINE)
  • KLEINGRUPPENTRAINING
  • SEMINARE/EVENTS
  • REISEN